Zwei Teams in Top-Form im Duell

Zwei Teams in Top-Form im Duell

BBC Coburg vs. Ahorn Camp BIS Baskets Speyer (Samstag, 12. Februar 2022, 19 Uhr)

Mit vier Siegen in Folge hat sich der BBC Coburg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B in eine gute Ausgangsposition für den angestrebten Einzug in die K.O.-Runde gebracht. Am kommenden Samstagabend steht für Coburgs Basketballer nun das nächste Heimspiel an. In der HUK-COBURG arena gastieren die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer, die sich in den vergangenen Wochen ebenfalls als formstark erwiesen. Mit einem Sieg gegen Hanau am letzten Freitag haben sind die Domstädter den Playoffs schon ein ganzes Stück näher als die Coburger.

Nach der verkorksten Hinrunde hat sich der BBC mit der Erfolgsserie im jungen Jahr aber in eine gute Ausgangslage gebracht. Und mit dem souveränen Auftritt am vergangenen Freitag bei den Fraport Skyliners Juniors setzten die Vestestädter ein Statement. Gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer hat das Team um Cheftrainerin Jessie Miller nun berechtigtes Interesse an einer Fortsetzung des Laufs angemeldet. Die Rheinländer haben aber noch eine Rechnung mit den Coburgern offen.

Speyer will Revanche

“Wir treffen auf ein Team aus Speyer, das ebenfalls auf einer Erfolgswelle reitet. Und definitiv werden sie auch auf Revanche aus sein. Wir haben sie in Speyer im Dezember mit einem Buzzer-Beater geschlagen”, erklärte Miller im Hinblick auf die Partie am Samstag. Tatsächlich mussten die Schützlinge um Head Coach Carl Mbassa in den letzten zwei Monaten nur zwei Niederlagen hinnehmen. Die Eine war ein denkbar knappes 59:60 zu Hause gegen den Primus aus Dresden. Die andere die besagte Pleite in letzter Sekunde gegen den BBC – ebenfalls mit nur einem Punkt Unterschied.

Darian Cardenas in Top-Form

Die Baskets aus Speyer sind eine harte Nuss, die Coburg in dieser Saison schon einmal knacken konnte. Die Aufgabe wird aber mit Sicherheit keine Leichte. Auf dem Zettel haben muss Jessie Miller die Leistungsträger der Domstädter: Daryl “D.J.” Woodmore und Darian Cardenas erzielen im Schnitt jeweils 15 Punkte pro Begegnung. Woodmore ist außerdem eine Macht am offensiven und defensiven Brett. Cardenas zeigte sich im Januar in Topform, kam auf mehr als 20 Punkte im Schnitt und steht zur Wahl zum Spieler des Monats in der Pro B. Der Center David Aichele führt die Liga in Blocks an und stellt unter dem Korb eine schwer zu überwindende Hürde dar. Zusätzlich verstärkten sich die Rheinländer im Dezember mit Kalidou Diouf auf der 5. Zuletzt fuhr man einen 73:69-Erfolg gegen die White Wings Hanau ein. Auch zur Freude der Coburger: Hanau ist der engste Verfolger im Rennen um die Playoffs.

Coburgs Basketballer freuen sich auf die Rückkehr der Fans in die HUK-COBURG arena. Unter 2-G-plus-Bedingungen ist der Besuch möglich, das bedeutet, dass mit vollständigem Impfschutz zusätzlich ein negativer Schnelltest vorzulegen ist. Die Testpflicht entfällt bei geboosterten Personen. Kinder bis zu ihrem 14. Geburtstag können ohne Nachweis zugelassen werden.

„I Got 5 On It“

Zum fünften Sieg in Folge mit nur fünf Euro pro Ticket! Dieser ermäßigte Preis gilt exklusiv für das Heimspiel gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer. Alle Dauerkartenbesitzer können am Samstag zwei zusätzliche Personen kostenlos mit in die Arena bringen.