Wir haben sowas von Bock auf Basketball!

Wir haben sowas von Bock auf Basketball!

TSV Breitengüßbach vs. BBC Coburg (U10) 58:79

Das Team der U10 vom BBC Coburg gewinnt am Sonntag, den 20. Februar 2022 mit 58:79 auswärts beim TSV Breitengüßbach und steht nun an der Tabellenspitze.

Schon beim Treffen am frühen Sonntagmorgen auf dem Parkplatz der Angerturnhalle war die Aufregung zu spüren, endlich stand das erste Auswärtsspiel unseres U10-Teams beim Tabellenführer in Breitengüßbach an. Ein echtes Spitzenspiel, wie Mini Ferdinand auf der Fahrt Richtung Süden richtig anmerkte, denn der BBC Coburg stand noch auf Platz 2 in der Tabelle.

Die Kids waren heiß

In Breitengüßbach angekommen, konnten es die Coburger Minis kaum erwarten endlich loszuspielen. Die Kids waren heiß, das konnten spätestens jetzt alle in der Halle Anwesenden beim Aufwärmen beobachten. Zuschauer durften auch hier glücklicherweise wieder anwesend sein und so versammelten sich zum Tipp-off am Sonntagfrüh um 10 Uhr auch einige Eltern auf den Zuschauerbänken in der kleinen Sporthalle.

Von Anfang an gab es für die Spielenden kein Halten mehr, die U10er vom BBC gaben direkt Vollgas, zeigten von Anfang an viel Selbstvertrauen und ein tolles Zusammenspiel in der Offensive. Aber auch die Kids vom TSV Breitengüßbach waren hochmotiviert und machten es den Coburgern durch eine sehr gute Defensive alles andere als leicht. Ohne zu zögern packten sie sich den Ball, sobald sie die Möglichkeit dazu hatten und rannten oftmals blitzschnell über das ganze Feld, zogen auf der anderen Seite direkt zum Korb und punkteten souverän.

Wirklich beeindruckend, was die körperlich größtenteils unterlegenen Güßbacher an Schnelligkeit und Einsatz hier aufs Parkett legten. Ein sehr unterhaltsames und vom Spaß am Basketballspielen dominiertes Match auf Augenhöhe, das die Fans in der Halle an diesem Sonntagmorgen live miterleben durften. Hätte der Schiedsrichter das Spiel nicht wie üblich nach 40 Minuten (Beim Mini-Basketball aufgeteilt in 8×5 Minuten) beendet, hätten die Mini-Basketballer wahrscheinlich einfach immer weitergespielt.

Abschließend muss man sagen, bei einem Basketballspiel unserer U10 dabei zu sein, ist einfach ein tolles Erlebnis. Aufregung, Freude, Teamgeist, Energie und einfach Lust zusammen Basketball zu spielen, das kann man sich hier Live und in Farbe anschauen und sich von der Begeisterung der Kids anstecken lassen. Die Ersatzspieler auf der Bank fiebern während des Spiels mit, als würden sie selbst auf dem Parkett stehen. Ein wirklich engagiertes Team von Jungs und Mädels, die alle sowas von Bock auf Basketballspielen haben!

Da kann Coach Wilm Melzer ganz zu Recht stolz auf seine Minis sein, die am vergangenen Sonntag bei einem Endstand von 58:79 auf dem Heimweg einen verdienten Auswärtssieg im Gepäck hatten und somit auch die Tabellenspitze einnehmen durften.

Nun haben sich die U10er eine kleine Verschnaufpause verdient. Für das zweitjüngste BBC-Team steht am 12.3. in Oberhaid wieder ein Auswärtsspiel als nächste Aufgabe auf dem Programm.