U8-Team freut sich über ersten Spielgewinn

U8-Team freut sich über ersten Spielgewinn

Die jüngsten Mitglieder des BBC Coburg stellten am vergangenen Samstag ihr Können in der Angerhalle gegen das Team des TTL Bamberg unter Beweis.

Den Ball sicher passen, zu dribbeln und die eignen Mitspieler im Auge zu behalten sind die ersten wichtigen Fähigkeiten, welche die jungen Basketballer und Basketballerinnen im Ligaspiel erproben. Mit diesem Fokus fegten am vergangenen Samstag zwei aufgeregte Teams durch die Angerhalle. Jeweils drei Spieler pro Mannschaft spielen in der U8 in insgesamt acht Spielperioden à fünf Minuten gegeneinander.

Am Ende gingen der Mannschaft des BBC ein paar mehr Körbe ins Netz als den Gästen und so freuten sich die Minis, als der Endstand von 29:23 verkündet wurde.

Viel wichtiger als das Ergebnis ist für die jungen Spieler und Spielerinnen jedoch einen Teamgeist zu entwickeln und Spaß am Ballspiel zu erleben. Deshalb freuen sie sich jetzt schon auf ihren nächsten Einsatz am 22. April 2023 gegen den SC Kemmern 2.