Streetballturnier in Ahorn ein voller Erfolg

Streetballturnier in Ahorn ein voller Erfolg

Basketball x Basketball = Streetball²

Streetball², was ist das denn?

Das 2021 geborene Event ist noch recht jung und fand am 9. Juli 2022 zum zweiten Mal in Folge in der Dreifachturnhalle in Ahorn statt. Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt von der Kommunalen Jugendarbeit Landkreis Coburg, dem Freak City e.V., dem BBC Coburg e.V. und dem Förderkreis Ahorn e.V.. Das Spaß-Turnier richtet sich, einfach gesagt, an alle jungen Leute, die in Ihrer Freizeit gerne Basketball spielen. Egal ob Vereinsmitglied oder nicht, 7 oder 27 Jahre, alle sollen und dürfen hier mitspielen. Bei Streetball² steht Fairplay und Spaß ganz klar an allererster Stelle.

Beim Streetball wird 3 gegen 3 gespielt, wobei ein Team in der Regel aus 4 Spielern oder Spielerinnen besteht. Auch dieses Jahr gab es wieder Mannschaften, die als Mixed-Team an den Start gingen. Insgesamt 52 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nahmen in diesem Jahr teil, aufgeteilt auf 14 Mannschaften. Gespielt wurde in drei Altersgruppen, auf mehrere Courts gleichzeitig.

Auch abseits des Spielfeldes war so einiges los. Die Teams konnten z.B. an vor der Greenscreen-Wand Fotos schießen, DJ GRAMOE sorgte für den passenden Sound, die Kleinsten vergnügten sich am Mini-Mini-Korb und die anwesenden Zuschauer sorgten für eine tolle, sehr positive Stimmung.

Das Event war also auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, an den sich 2023 hoffentlich anknüpfen lässt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die mitgeholfen und mitgemacht haben!

Die Veranstaltung wurde aus dem Bayerischen Aktionsplan Jugend des Bayersichen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.