Slam Jam Hoop Camp des BBC Coburg ein voller Erfolg

Slam Jam Hoop Camp des BBC Coburg ein voller Erfolg

Junge Talente zeigen ihr Können und haben Spaß

Vom 5. bis 7. April fand das Slam Jam Hoop Camp des BBC Coburg statt, und es war ein voller Erfolg! Unterstützt von F&S Transporte Bamberg, die in naher Zukunft auch ihren Transportservice hier in Coburg aufbauen werden, bot das Camp jungen Basketballtalenten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben.

Eine besondere Attraktion war die Koordinationsstation, die von der Barmer Krankenkasse am Freitag bereitgestellt wurde. Die Jugendlichen hatten hier die Möglichkeit, ihre Beweglichkeit und Koordination zu testen und zu verbessern.
Das Camp bot den insgesamt 40 Jungen und Mädchen, egal ob sie Mitglieder des Coburger Vereins, anderer Vereine oder auch Nicht-Vereinsmitgliedern waren, eine Vielzahl sportlicher Herausforderungen. Unter der Leitung von Janine Difour und Lucas Ender haben sich die Teilnehmer mit großem Engagement den verschiedenen Übungen gestellt.

Ein Höhepunkt des Camps war der Besuch des Pro B Spiels am Samstagabend sowie das Training mit den Profis am Sonntag. Dies ermöglichte den jungen Basketballspielern, hautnah zu erleben, was es bedeutet, auf professionellem Niveau den Sport auszuüben.

Neben den sportlichen Aktivitäten stand auch der Spaß im Vordergrund. Es wurden Wettbewerbe wie der Slam Dunk Contest und der Dreier Contest ausgetragen, bei denen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Sieger wurden gebührend gefeiert und mit Preisen belohnt.

Ein großer Dank gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern, sowie F&S Transporte Bamberg, Frischecenter Wagner und der Barmer, ohne deren Unterstützung das Event nicht möglich gewesen wäre. Janine Difour, die Jugendkoordinatorin des Vereins, fasste das Camp mit folgenden Worten zusammen: „Ein super Basketball-Event aus meiner Sicht! Die Atmosphäre war ausgeglichen und von einem fairen Miteinander geprägt, das war uns wichtig und ist Dank der Teilnehmenden auch gelungen. Hoffentlich sehen wir uns 2025 wieder!“

Das Slam Jam Hoop Camp des BBC Coburg war somit nicht nur eine Gelegenheit für junge Talente, ihr Können zu zeigen, sondern auch eine Veranstaltung, die Fairness, Zusammenarbeit und Spaß am Sport förderte. Wir freuen uns schon auf das Minicamp vom 20.07 – 21.07. und natürlich auf eine Fortsetzung des Slam Jam Hoop Camp nächstes Jahr.