Punktefeuerwerk mit Hochspannung bei U10-Auswärtsspiel in Kronach

Punktefeuerwerk mit Hochspannung bei U10-Auswärtsspiel in Kronach

Unsere Minis geben wie immer Vollgas und verlieren am Ende nur knapp mit 94:100 gegen den TS Kronach.

Schon beim Einwerfen vor dem Spiel konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer im Kronacher Turnerheim erahnen, dass hier und heute zwei starke U10 Teams aufeinandertreffen werden und mit einer spannenden Partie zu rechnen ist. Genauso sollte es dann auch kommen, von Anfang an gaben beide Teams Vollgas.

Das Tempo des Spiels war durchgehend hoch. Die U10er des BBC Coburg überzeugten vor allem durch schnelles und präzises Passspiel und überfallartige Schnellangriffe, sogenannte Fast Breaks. Kronach hielt mit starken Einzelleistungen und einer großen Anzahl von erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen dagegen. „Wir bekommen die Nummer 7 einfach nicht verteidigt!“ stellte das Trainerteam des BBC immer wieder fest. „Der Junge wirft fast nur Dreier. Der ist wirklich saugut!“ erkannte BBC-Mini Ferdinand in der Halbzeit. Tatsächlich war der Kronacher „Überflieger“ mit der Nummer 7 auf dem Trikot des TS Kronach kaum zu stoppen und konnte am Ende vermutlich mehr als die Hälfte der gesamten Kronacher Punkte für sich verbuchen.

Doch der BBC ließ nicht locker und konterte beeindruckend mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung und jeder Menge Teamgeist. Verstärkt wurde der BBC diesmal erstmalig durch einen Neuzugang. Der Ukrainer Georgij machte sein erstes Spiel für den BBC Coburg und überzeugte durch eine großartige Leistung. Auch die Unterstützung abseits des Spielfeldes war bemerkenswert, immer wieder war von der Coburger Bank lautstarkes „Let´s go Coburg, Let´s go!“ zu hören. Jeder Korberfolg wurde bejubelt, alle Spielerinnen und Spieler wurden vom Team und den mitgereisten Eltern mit großer Begeisterung angefeuert. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 15 Punkten ging Coburg in der zweiten Spielhälfte sogar kurzzeitig in Führung.

Am Ende hatten die Kronacher mit 6 Punkten Vorsprung die Nase ganz knapp vorne. „Du bist echt gut!“ rief ein Kronacher Mini seinem Gegenspieler vom BBC Coburg nach der Schlusssirene zu. „Du aber auch!“ war die Antwort des Coburger Spielers. Bei allem Ehrgeiz blieb der Umgang miteinander sportlich und fair, wodurch die Partie auch für den Schiedsrichter offenbar gut zu handeln war. Ein kurzweiliges Spitzenduell auf Augenhöhe, also.

Das nächste Spiel der Coburger U10-Mannschaft steht bereits am kommenden Samstag den 7. Mai auf dem Plan. Dann dürfen die Minis zuhause in der Pestalozzihalle um 10.30 Uhr gegen den ATS Kulmbach antreten. Alle Beteiligten freuen uns schon auf die nächste Partie und hoffen auf zahlreiche Zuschauer!