Patrick Seidel wird neuer Cheftrainer des BBC Coburg

Patrick Seidel wird neuer Cheftrainer des BBC Coburg

Der Pro B Ligist BBC Coburg gibt mit großer Freude bekannt, dass Patrick Seidel ab dem 1. Juli 2023 die Position des Cheftrainers der Basketballmannschaft übernehmen wird. Er tritt damit die Nachfolge von Milos Petkovic an, der das Amt des Cheftrainers seit Januar diesen Jahres innehatte.

Trotz seiner erst 30 Jahre bringt Patrick Seidel bereits eine beeindruckende Erfahrung und Expertise im Basketball mit. Vor seiner Position als Cheftrainer war er als Assistenztrainer bei der Mannschaft des BBC Coburg tätig und leitete als Jugendkoordinator maßgeblich die Kooperation im jüngeren Bereich mit den Kooperationspartnern Regnitztal und Freak City Bamberg e.V. In dieser Rolle hat er wesentlich zur Entwicklung junger Spieler beigetragen und ist aus Sicht des BBC Coburg damit die perfekte Besetzung, um die Mannschaft mit talentierten Perspektivspielern zu einer erfolgreichen Saison zu führen.

Geschäftsführer Wolfgang Gremmelmaier äußert sich sehr erfreut über die Ernennung von Patrick Seidel zum neuen Cheftrainer: „Patrick hat sich durch sein außergewöhnliches Engagement im Nachwuchsbereich und seine Fähigkeiten als Assistenztrainer bewiesen. Er hat einen starken Einfluss auf die Entwicklung unserer Spieler gehabt und hat sich den Respekt und das Vertrauen der gesamten Mannschaft verdient. Wir sind überzeugt, dass er die richtige Person ist, um die Mannschaft weiter voranzubringen und neue sportliche Erfolge zu erzielen.“

Der gebürtige Franke selbst äußert seine Begeisterung über die neue Herausforderung: „Es war immer ein Traum von mir, zum Cheftrainer einer Profimannschaft ernannt zu werden. Ich möchte den eingeschlagenen Erfolgsweg fortsetzen und die Identität des Coburger Basketballs maßgeblich prägen – durch eine intensive und körperliche Verteidigung, aus der ein schnelles und attraktives Offensivspiel resultiert. Ich danke dem Verein für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, und ich bin bereit, mein Bestes zu geben, um den Fans in Coburg weiterhin Basketball auf höchstem Niveau zu bieten.“

Der Verein möchte Milos Petkovic für seine gute Arbeit und sein Engagement während seiner Zeit als Cheftrainer danken. Unter seiner Leitung wurden die Playoffs in der abgelaufenen Saison erreicht und er hat einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Mannschaft geleistet. Der Verein wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.