Damen: Souveräner Auswärtssieg gegen TSV Ludwigsstadt

Damen: Souveräner Auswärtssieg gegen TSV Ludwigsstadt

BBC-Damen dominieren in Ludwigsstadt

Nach einem knappen Sieg im Heimspiel gegen den TSV Ludwigsstadt, dominieren die Damen des BBC Coburg auswärts und gewinnen verdient mit 43:65. Dem körperlich klar überlegenen Gastgeberinnen aus Ludwigsstadt begegnete das Team aus Coburg von Beginn an mit einer starken Defensivarbeit und einer schnellen Offensive. So gingen die Damen des BBC schnell in Führung und konnten im Laufe des Spiels ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Bereits das erste Viertel entschieden die Coburgerinnen für sich. Durch einige sichere Korbleger und Distanzwürfe stand es nach den ersten zehn Minuten 10:14. Das zweite Viertel begann mit der stärksten Phase der Coburgerinnen innerhalb dieser Partie, die in der sechszehnten Spielminute einen Vorsprung von 16 Punkten herausgespielt hatten (12:28). Die Ludwigsstädterinnen kamen bis zur Halbzeit dann genau wie Coburg noch drei mal zum Abschluss und ließen die Coburgerinnen vorerst nicht weiter davon ziehen. Dennoch stand es zur Pause 18:34 und Coburg konnte mit einem guten Polster in die zweite Hälfte starten.

Auswärtssieg gegen Ludwigsstadt

Der TSV hatte einen guten Start ins dritte Viertel und erzielte zunächst sechs Punkte in Folge. Ein Dreier von Richter (24’) brachte Coburg wieder zurück ins Spiel. Ludwigsstadt begann nun mit mehr Körpereinsatz etwas entgegen zusetzen, allerdings fielen so auf ihrer Seite schnell viele Fouls, was insgesamt 16 Freiwurfversuche für die Coburgerinnen allein im dritten Viertel zur Folge hatte. Davon verwandelten die Gäste elf und konnten auch aus dem Spiel heraus Körbe erzielen. Mit einem Vorsprung von knapp dreißig Punkten blieb Coburg deutlich in Führung (27:56).

Im letzten Spielabschnitt war beim BBC dann etwas die Luft raus und die Damen trafen nur noch neun weitere Punkte. Die Gastgeberinnen hingegen, konnten nochmal auf 22 Punkte herankommen und so auch das vierte Viertel für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz ließen sich die Coburgerinnen den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen am Schluss mit 43:65 deutlich. Als beste Werferin verließ Fischer die Halle, die insgesamt 23 Punkte erzielte. Der BBC Coburg bleibt in der Bezirksliga weiterhin auf Rang 2 vor dem TSV Ludwigsstadt und hinter dem BBC Bayreuth 2.

Ritz (6), Geißler (5), Richter (5), Dietel (18), Fischer (23), Riedel (4), Bahrami (4), Koller