Coburger Aufholjagd kommt dieses Mal zu spät

Coburger Aufholjagd kommt dieses Mal zu spät

Nachbericht

23. Spieltag: TEAM EHINGEN URSPRING vs. BBC Coburg 94:90 (52:45)

Mit 94:90 musste sich der BBC Coburg am 23. Spieltag der ProB Süd beim TEAM EHINGEN URSPRING knapp geschlagen geben. Gegen gut aufgelegte Ehinger ließen die Coburger ihre Qualität zu selten aufblitzen und lieferten sich sowohl in der Defensive als auch am offensiven Ende des Feldes zu viele Unkonzentriertheiten. Bester Werfer des BBC wurde Shooting Guard Gabriel Kuku mit 20 Zählern.

Head Coach Patrick Seidel mit seinem Fazit zur knappen Auswärtsniederlage in Ehingen: „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit energielos gespielt und das hat uns dann schon sehr wehgetan. Wir hätten den Ball besser bewegen und vor allem auch besser drauf aufpassen müssen, da hatten wir zu viele einfache Turnover. Auch unser Rebounding heute war nicht gut. Ehingen ist eigentlich eines der schlechtesten Teams beim Rebound und wir haben sie zu zahlreichen zweiten Wurfchancen kommen lassen. In der zweiten Hälfte lief unsere Zonenverteidigung sehr vernünftig und offensiv haben wir dann auch bessere Lösungen gefunden, aber im Ganzen war das einfach zu wenig Energie heute von uns.“

Den besseren Start in die Begegnung hatte zunächst der BBC. Nach sechs gespielten Minuten führten die Coburger nach einem Dreier von Kapitän Sven Lorber früh mit 17:8. Doch im Anschluss daran verloren die Vestestädter nach und nach die Kontrolle über das Spiel und erlaubten Ehingen durch einige einfache Fehler immer besser in die Partie kommen. Satte 33 Punkte gestatteten die Coburger dem TEAMINGREEN im zweiten Viertel und gingen folgerichtig mit einem Rückstand in die Kabine (52:45).

Auch nach der Pause behielten die Hausherren weiter die Oberhand und bauten ihre Führung auf teilweise 14 Punkte aus. Doch wie schon so häufig in der Saison gaben sich die Coburger auch in diesem Spiel nicht auf und verkürzten den Rückstand drei Minuten vor Ende noch einmal auf nur noch drei Zähler (88:85). Den entscheidenden Punch die Partie zu drehen, konnten die Gäste allerdings nicht mehr setzen. Zu viele Chancen ließen die Coburger ungenutzt. Die letzte hatte Gabriel Kuku 14 Sekunden vor Schluss per Dreier, aber dieser verfehlte sein Ziel.

BBC Coburg:

Piprek, Höllerl 5, KUKU 20, LORBER 18, Gerhard, Kazakevicius 6, PETKOVIC 13, PEDERSEN 14, MORTENSEN 14, Krizanovic

Für die Coburger heißt es nun, die knappe Niederlage schnellstmöglich zu verdauen, denn schon am kommenden Dienstag (19.03.) ist der BBC zu Gast im BMW Park in München und trifft dort im Nachholspiel des 17. Spieltages auf den FC Bayern Basketball II.