Beste Stimmung bei BBC-Turnier

Beste Stimmung bei BBC-Turnier

Entspanntes Miteinander und jede Menge Fun

Am 18.9.22 trafen sich knapp 50 Mitglieder aus allen Altersklassen zur Neuauflage des vereinsinternen Turniers. In den mixed Einteilungen U16, Senioren und U8-U14 traten jeweils 5 Teams gegeneinander an. Im Jeder-gegen-Jeden Modus ging es hier weniger um die Platzierung als mehr um den Spaß am Basketball und das Miteinander.

In der Mittagspause wurde mit Obst, Pizza, Kuchen und Muffins für das leibliche Wohl aller gesorgt.

Gut gestärkt traten die beiden Gruppen zum jeweiligen Dreier-Contest an. Auch dieser sorgte für viel Spaß. Den Preis in Form eines T-Shirts konnten Friedrich G. (H2) und Simon S. (U12) für sich gewinnen. Im Anschluss wurden noch die letzten Partien ausgetragen, um dann danach rechtzeitig die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM um den 3. Platz anfeuern zu können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Kuchen- und Pizzabäcker und Beteiligten die dieses faire, schöne Event möglich gemacht haben.

Die Veranstaltung wurde aus dem Bayerischen Aktionsplan Jugend des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.