BBC-Jugendteams in Coburg, Bischberg & Bayreuth im Einsatz

BBC-Jugendteams in Coburg, Bischberg & Bayreuth im Einsatz

Auftaktspiel der U20 actiongeladen bis zum letzten Viertel und darüber hinaus!

Nach langem warten ging die Saison für unsere U20 am vergangenen Samstag auch endlich los, wir hatten die U20 des TS Kronach zu Gast. Die ersten Minuten deuteten schon auf ein sehr spannendes Match, denn zum ersten Viertel war es sehr ausgeglichen, Coburg und Kronach trennten nur 3 Punkte(17:23). Nach dem Ersten Viertel kamen die Kronacher in einen Lauf und führten zur Halbzeit mit 12 Punkten (31:43). Im dritten Viertel haben die Jungs der U20 aufgedreht mit einer sehr guten Defense und einer noch besseren Offense, indem sie 23 Punkte erzielt haben und nur 13 Punkte zugelassen haben.

Nach dem extrem starken Comeback im dritten Viertel ging es ins letzte Viertel und hier hat man beiden Teams angesehen, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Nach einem Ausgeglichen vierten Viertel stand noch kein Gewinner fest (70:70) und es ging in die Verlängerung. Nach 45 sehr intensiven Minuten, die gefüllt waren mit einer guter Defense und hohem Tempo und schönem Teamplay in der Offense, müssen wir uns leider geschlagen geben. Wir verlieren ein hart umkämpftes Spiel in der Overtime mit 6 Punkten mit dem Finalen Endstand von 78 zu 84.

U16/2 zu Gast in Bischberg

Unsere U16/2 startet mit einem schwierigen Gegner in die Rückrunde, da wir das Hinspiel leider eindeutig verloren haben (36:102). Aber davon haben sich die Jungs der U16/2 nicht unterkriegen lassen und wollten zeigen was sie seid dem letzten Spiel gelernt haben. Das erste Viertel ging an Coburg, hier konnten unser Spieler durch gutes Teamplay an der Defense unserer Gegner vorbei und konnten sich mit 16 Punkten belohnen. Durch eine starke Defense und gute defensiv Rebounds haben wir auch nur 12 Punkte abgeben müssen.

Leider konnten wir das Momentum aus dem ersten Viertel nicht aufrecht halten, da gerade die Abschlüsse nicht klappen wollten. Dazu kamen leider auch noch Schrittfehler, die die Angriffe beendet haben. Trotz weiterhin schönem Teamplay und Ball Movement sind die Körbe leider nicht gefallen. Was in der Offense leider nicht geklappt hat, war in der Defense besser, durch viel Druck auf den Ball und starke Rebounds konnten wir einige Punkte verhindern und Ballverluste erzwingen. Am Ende verlieren wir leider mit 36 zu 66.

Auswärtserfolg der U16/1 in Bayreuth

Das erste Viertel startete leider nicht gut für Coburg mit einigen Fehlern, welche die Bayreuther ausnutzten, um zum ersten Viertel eine 13-Punkte-Führung aufzubauen (10:23). Nach dem Schrecken der ersten Zehn Minuten konnten sich unsere Jungs wieder fassen und das zweite Viertel für sich entscheiden (16:8). Für die Führung zur Halbzeit reichte es leider nicht (26:31), aber die U16er konnten das Momentum des zweiten Viertels mit in die zweite Halbzeit nehmen und konnten immer wieder mit schnellen Angriffen punkten. Im dritten Viertel konnten wir uns dann auch die Führung sichern (46:42), welche wir dann im letzten Viertel noch ausbauen konnten (63:53).