BBC fordert den Frankfurter Nachwuchs

BBC fordert den Frankfurter Nachwuchs

Vorbericht

22. Spieltag: BBC Coburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors

Am 22. Spieltag der ProB Süd kommt es beim Duell des BBC Coburg und den FRAPORT SKYLINERS Juniors zum Aufeinandertreffen zweier direkter Tabellennachbarn. Mit einem Sieg würden sich die Coburger dabei ein wenig Luft vor den Hessen verschaffen und den Anschluss an die oberen Plätze wahren. Sprungball in der HUK-COBURG arena ist am kommenden Sonntag um 16 Uhr. Tickets für die Partie können wie üblich an der Abendkasse und allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Zusätzlich wird das Spiel auch als kostenpflichtiger Livestream auf dem Sportdeutschland.TV-Account des BBC Coburg übertragen.

Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste der BBC am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer aus Rhöndorf eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Vestestädter, die aufgrund einiger Ausfälle erstatzgeschwächt antreten mussten, hielten die Begegnung dabei lange Zeit eng. Am Ende jedoch setzte sich die Erfahrung der Dragons durch. Auch in dieser Woche müssen die Coburger weiterhin auf einige Leistungsträger verzichten. Dafür werden Nachwuchsspieler wie Neo Krizanovic, der in Rhöndorf seine ersten ProB-Punkte erzielen konnte, am Sonntag erneut eine Chance bekommen, sich zu zeigen und für weitere Einsätze zu empfehlen.

SKYLINERS straucheln in der Fremde

Frankfurt steht mit zwölf Siegen aus 21 Spielen nur knapp hinter dem BBC und befindet sich damit ebenso auf Kurs Playoffs. Allerdings konnten die Hessen auswärts bislang nur drei Siege in dieser Spielzeit einfahren, dementgegen stehen acht Niederlagen in fremder Halle gegenüber. Zuletzt gelang es den SKYLINERS jedoch, den negativen Auswärtstrend mit dem Sieg am vergangenen Spieltag in Breitengüßbach ein wenig zu stoppen.

Beim Hinspiel im Dezember zeigten die Frankfurter vor heimischer Kulisse ihr wahrscheinlich bestes Saisonspiel bisher. Mit 100:80 verlief die Partie deutlich zugunsten der Gastgeber. Doch Head Coach Patrick Seidel ist zuversichtlich, dass die Coburger trotz angespannter Personallage den jungen SKYLINERS dieses Mal einiges mehr entgegenzusetzen haben: „Frankfurt ist sehr unangenehm zu spielen. Die erste Mannschaft hat zwar am Sonntag parallel ein ProA-Spiel, dennoch haben sie trotzdem immer eine sehr, sehr gute Starting Five auf dem Parkett. Sie sind so unangenehm zu spielen, weil sie in der Defensive sehr viel switchen. Darauf müssen wir uns einstellen, weil das viele andere Teams nicht machen. Dementsprechend richten wir unser Training auch danach aus, um uns bestmöglich darauf vorzubereiten. Wir gehen von einem intensiven Spiel aus und wollen uns natürlich für den Auftritt in Frankfurt revanchieren.“