BBC erwartet Aufsteiger aus Fellbach

BBC erwartet Aufsteiger aus Fellbach

Vorbericht

20. Spieltag: BBC Coburg vs. SV Fellbach Flashers

Nach dem wichtigen Erfolg im Derby bei den Erfurter Löwen trifft der BBC Coburg am kommenden Samstagabend vor heimischer Kulisse auf die Fellbach Flashers. Sprungball in der HUK-Coburg arena ist um 19 Uhr. Tickets für die Begegnung sind wie gewohnt an der Abendkasse und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Zusätzlich wird das Spiel auch als kostenpflichtiger Livestream auf dem Sportdeutschland.TV-Account des BBC Coburg verfügbar sein.

Mit Derbysieg beim Spitzenteam aus Erfurt am vergangenen Sonntag unterstrichen die Coburger den aufsteigenden Trend der letzten Wochen. Kein Wunder also, dass der Verein sich dazu entschlossen hat, den Vertrag mit Cheftrainer Patrick Seidel um ein weiteres Jahr zu verlängern. Mit vier Siegen aus fünf Spielen in der Rückrunde rangieren die Vestestädter aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und haben den Heimvorteil in den Playoffs damit fest im Blick. Durch die vorzeitige Vertragsverlängerung des Head Coaches ist es dem BBC nun möglich, die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voranzutreiben.

Flashers kämpfen um Playoffs

Für den Aufsteiger aus Fellbach läuft die Spielzeit bisher sehr zufriedenstellend. Mit dem Heimerfolg gegen Ehingen machten die Schwaben einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und schielen nun, mit nur einem Sieg Rückstand auf Platz acht, auf die Teilnahme an der Endrunde. In ihrer ProB-Debütsaison gab die Mannschaft von Trainer Kristiyan Borisov in vielen Spielen ein gutes Bild ab und konnte mit Siegen gegen den Tabellenführer aus Rhöndorf und Ulm auch schon für die ein oder andere Überraschung sorgen. Auch im Hinspiel tat sich der BBC vor allem in der ersten Hälfte recht schwer, konnte aber dann im dritten Viertel entscheidend davonziehen.

Gegen einen erneuten Sieg hätte der frisch verlängerte Head Coach Patrick Seidel mit Sicherheit nichts einzuwenden, doch zuvor müssen die Coburger mit der teils ungewöhnlichen Spielweise der Fellbacher zurechtkommen: „Fellbach ist eigentlich viel unangenehmer zu spielen, als man denkt. Mit Brian Butler haben sie auch einen sehr guten athletischen Spieler, der immer mal wieder Spiele verändern kann und auch sonst haben sie eine relativ erfahrene Truppe, die uns gefährlich werden kann. Sie spielen öfter mal eine Zone und Zonenpresse, was andere Mannschaften in der Liga nicht machen. Vor allem die Zonenpresse ist extrem hoch und aggressiv, darauf müssen wir uns auf jeden Fall vorbereiten und wenn wir die wie im Hinspiel wieder knacken können, sind wir denke ich ganz gut aufgestellt.“